Toggle Elements

Letzten Donnerstag eröffnete das neue Zentrum für spezielle Fuß- und Sprunggelenkchirurgie in Schorndorf. Den Rahmen für die Eröffnung bildete ein Patientenabend zum Thema Fußschmerzen. Rund 120 interessierte Patientinnen, Patienten sowie Menschen mit konkretem Behandlungsbedarf folgten der Einladung.

Den Auftakt mit der Vorstellung des MVZ Orthopädie Chirurgie Schorndorf (OC-S) und dessen starke Entwicklung im Hinblick auf das Leistungsspektrum des Standortes übernahm Geschäftsführer Dr. Matthias Müller-Eißfeldt. Stolz übergab er im Anschluss das Wort an Christian Löbig, Ärztlicher Leiter des neuen Zentrums. Löbig ist einer von insgesamt drei neuen Ärzten, die das OC-S verjüngen, erweiterte Kompetenzen und Kapazitäten in der renommierten Praxis inkl. eigener OP-Räumlichkeiten bieten.

Gleich zwei spannende Vorträge hielt Christian Löbig für sein Publikum bereit. Mit „Hallux valgus – Minimalinvasive Vorfußchirurgie“ und „OSG-Arthrose – von Arthroskopie bis zur Prothese“ zeigte er, welche fachliche Kompetenz das neue Zentrum bietet. Weiter gewährte er Einblicke in seine tägliche Arbeit und verriet, warum das Alter bei Prothesen eine entscheidende Rolle spielt und warum er ungern beide Füße gleichzeitig operiert.

Neben operativen Ansätzen hielt der Abend weiter eine Reihe an präventiven und konservativen Maßnahmen bereit, die bei einer orthopädischen Erkrankung der Füße in Betracht zu ziehen sind. Unsere Partner der ARUNDIO Physiotherapie und des Sanitätshauses blu unterstrichen mit ihren Vorträgen den ganzheitlichen Behandlungsansatz von Maybach Medical.

Termine bei Christian Löbig in Schorndorf können ganz bequem online vereinbart werden:

© 2024 Maybach Medical Group